Neuigkeiten

19.06.2019   Reaktion auf Leserbrief
Gegendarstellung

Drei Leserbriefe wurden seitens der NWZ im Nachgang zur Bürgermeisterwahl veröffentlicht. Der CDU-Vorstand sieht sich gewzungen auf einen der Briefe zu reagieren und nimmt wie folgt Stellung.

18.06.2019   Bürgermeisterwahl
Danke!

Ein herausfordernder und intensiver Wahlkampf ist am Sonntag zu Ende gegangen und natürlich überwiegt bei mir und meinem Team die Enttäuschung über das Ergebnis.

05.06.2019   Kommunales
CDU will Bürgerbeteiligung in der Bäderfrage

Im Mai hatte der Verwaltungsausschuss entschieden, die Zukunft der Rasteder Bäder in einer Arbeitsgruppe aus Politik und Verwaltung zu erörtern. Jetzt schlägt die CDU-Fraktion vor, die Gruppe um Vereins- und Schulvertreter zu erweitern. Auch die Bürg...

31.05.2019   Bürgermeisterwahl
Nach der Wahl ist vor der Wahl
Foto: Gemeinde Rastede

Nicht nur für die beiden verbliebenen Bürgermeister-Kandidaten bricht nun die alles entscheidende Phase an, auch für die Gemeindeverwaltung begannen quasi unmittelbar nach der Stimmenauszählung am Sonntag die Vorbereitungen auf die Stichwahl am 16...

27.05.2019   Sie bestimmen mit, denn es ist unser Rastede!
Stichwahl am 16. Juni

Bei der Bürgermeisterwahl am 26.05. hat keiner der Kandidaten mehr als 50% der Stimmen erreicht. Jetzt ist die Stichwahl entscheidend.

27.05.2019   Stichwahl am 16. Juni
Danke!

Es ist Zeit ein RIESIGES DANKE auszusprechen! Die letzten Monate und Wochen im Wahlkampf um die Nachfolge zum Bürgermeister von Rastede waren anstrengend und kraftraubend, aber eindeutig überwogen haben die schönen Momente.

23.05.2019   Planwagentour
Landwirtschaftsministerin zu Gast

Bürgermeisterkandidat Alexander von Essen hatte Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast eingeladen. Gemeinsam wurden Umweltschutzprojekte von Jägerschaft, Imkern und Landvolk angesehen.

21.05.2019   Europa- und Bürgermeisterwahl
Klönschnack zum Umgang mit dem Wolf

Präsident der Landesjägerschaft fordert beim CDU-Klönschnack pragmatische Lösung.

21.05.2019   Leute von heute
Junge Linde, alte Autos

Der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat auf Einladung des CDU-Bürgermeisterkandidaten Alexander von Essen die Firma Brötje Heizung in Rastede besucht. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen.

04.05.2019   Bürgermeisterwahl In Rastede
Politisches Strandgespräch über Europa

Besuch aus Hannover: Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza ist am Donnerstagabend zu Gast im Beachclub Nethen gewesen.

04.05.2019   Politik
FDP gibt Empfehlung ab

Die FDP Rastede hat als erste Partei ohne eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl eine Wahlempfehlung ausgesprochen.

27.04.2019   CDU-Bundestagsabgeordneter In Rastede
Wie Fördergeld in den Schlosspark fließen kann

Die beiden Bundestagsabgeordneten Lips und Albani ermittelten den Bedarf an Fördergeldern im Ammerland. Besonderen Fokus legte die Gemeinde Rastede auf ihren Schlosspark.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben