Neuigkeiten

01.07.2022   CDU fordert Konzept für Rastede
Gemeindeentwicklung mit vielen Baustellen
Foto: NWZ, Torsten von Reeken

2018 forderte die CDU zusammen mit den Grünen schon einmal ein Entwicklungskonzept für die Gemeinde Rastede. Passiert ist seitdem nichts. Wird ein neuer Antrag daran nun etwas ändern?

30.06.2022   Kommunales
CDU beantragt „Gemeindeentwicklungskonzept 2030+“

Die Fraktion ist verärgert über die Mehrheitsgruppe, die das Thema Verkaufspreise für Grundstücke im zweiten Abschnitt des Baugebiets „Nördlich Feldstraße“ von der Tagesordnung im Finanzausschuss genommen hatte.

28.06.2022   Antrag gestellt
CDU-Fraktion will Gemeindeentwicklung vorantreiben

Uneinigkeit in der Mehrheitsgruppe, Stillstand in der Gemeindeentwicklung, Nachteile für Bauwillige – mit diesem Fazit hat die CDU-Fraktion die gestrige Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Finanzen und Digitales verlassen. Mit ihrer Stimmmehrheit hat...

16.06.2022   Ehrenamt
„Danke für Ihren Einsatz!“

Der Kreis der Rasteder Flüchtlingshelfer wurde im Restaurant „Zum Zollhaus“ für sein Engagement von der CDU ausgezeichnet

10.06.2022   Ministerbesuch bei Rasteder CDU-Senioren
Enkeltrick-Betrügern keine Chance lassen
 Bild: Christian Quapp

Enkeltrick-Betrüger treiben Barbara Havliza die Zornesröte ins Gesicht. In Rastede berichtete die Justizministerin, was gegen die Täter unternommen wird und wie man sich schützen kann.

06.06.2022   CDU-Senioren in Rastede
Ministerin bei Seniorenunion
Zur Meldung

Der Minister und Wahlkreisabgeordnete Björn Thümler spricht über die Vorbereitung auf die Landtagswahl, Barbara Havliza hält einen Vortrag über die Betrugsmasche Enkeltrick.

07.05.2022   Raumbedarf für Grundschulen in Rastede
CDU-Fraktion irritiert über Vorschläge der Verwaltung

Grundschulen zusammenlegen oder Räume der Schule am Voßbarg nutzen? Die CDU-Fraktion kritisiert, was die Rasteder Verwaltung für eine Lösung des Raumproblems für die Ganztagsbetreuung vorschlägt.

06.05.2022   CDU-Fraktion alarmiert
„Keine Grundschule darf geschlossen werden“

Verwaltungsvorlage bringt Zusammenlegung von Grundschulen ins Spiel – CDU erwartet von Bürgermeister und Mehrheitsgruppe klares Bekenntnis

29.04.2022   Zukunft des Rasteder Gemeindearchivs
CDU kritisiert Vorgehen der Verwaltung

In einer Ausschusssitzung informierte die Verwaltung überraschend über den Verbleib des Gemeindearchivs. Die CDU übt scharfe Kritik.

27.04.2022
Wohin mit dem Gemeindearchiv?

Verwaltung informiert im Kultur- und Sportausschuss über den aktuellen Stand von Palais und Archiv. CDU-Fraktion meldet sich mit einem Presseschreiben zu Wort.

26.04.2022
CDU-Fraktion kritisiert anhaltende Verwaltungspläne zur Auflösung des Gemeindearchivs

„Ohne Tagesordnungspunkt, ohne Vorlage, ohne Berücksichtigung der aktuellen Beschlusslage“, ärgert sich Alexander von Essen, CDU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, über einen mündlichen Bericht der Gemeindeverwaltung zur Zukunft des Ge...

22.04.2022   Jahreshauptversammlung
CDU Senioren-Union Rastede wählt neuen Vorstand

Hellmuth Schmid ist als Vorsitzender der CDU Senioren-Union in seinem Amt bestätigt. Zudem wurden auf der Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder geehrt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben