Neuigkeiten

10.10.2020   Ministerin entschuldigt sich bei Landkreis
Hankhauser Moor in Rastede wird Schutzgebiet
Zur Meldung

Aufatmen in Rastede: Die Diskussion um das Hankhauser Moor ist beendet. Das Gebiet soll nun als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen werden.

10.10.2020   Minister Björn Thümler in Rastede zu Gast
Pharmafirma stellt innovatives Desinfektionsgerät vor

Die Rasteder Firma Response and Safety nutzt zur Zeit ein innovatives Raumdesinfektionsgerät, das sogar Coronaviren abtöten soll. Minister Björn Thümler besuchte eine Präsentation des „Plaze Safe W“.

06.10.2020   Sport im Ammerland
Die Wunschliste der Vereine an die CDU im Kreistag
Zur Meldung

Die CDU-Kreistagsfraktion wollte von den Sportvereinen wissen, was sie sich vom Landkreis wünschen. Die Antworten waren vielfältig.

25.09.2020   Bildung
Gegnern der Demokratie Stirn bieten
Zur Meldung

Wer sich an politischen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen im Internet beteiligen will, braucht Medienkompetenz. Deshalb stellt die Landeszentrale für politische Bildung erstmals entsprechende Fördermittel bereit.

23.09.2020   Corona-Pandemie
CDU Rastede beteiligt sich an Bündnis für Miteinander und Zusammenhalt

Den Zusammenhalt in der Gesellschaft während der Krise stärken – mit dieser Botschaft wurde das Bündnis „Niedersachen hält zusammen“ von den demokratischen Fraktionen im Niedersächsischen Landtag, den großen Kirchen und d...

18.08.2020   Parteiarbeit
Senioren sagen Reisen ab
Zur Meldung

Die Rasteder Senioren-Union hat beschlossen, in diesem Jahr keine Busreise mehr anzubieten. Laut Pressemitteilung sind die besonderen Hygieneregeln für touristische Busreisen ausschlaggebend dafür.

01.07.2020   Innovationspreis
Ideen aus Rastede gesucht
Zur Meldung

Innovative Ideen und Konzepte – auch aus Rastede – sucht der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler.

30.06.2020   Sieger im Wettbewerb gekürt
Kinder malen für ein bunteres Rastede

Die CDU Rastede kürt die beliebtesten Bilder mit Gutscheinen. Insgesamt 37 Beiträge sind für die Aktion eingegangen.

25.06.2020   Videokonferenz
Landwirtschaftsministerin steht Rede und Antwort
Zur Meldung

Um die Zukunft der Landwirtschaft soll es in einer Videokonferenz mit Barbara Otte-Kinast, Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, und Stephan Albani, Bundestagsabgeordneter für das Ammerland, gehen.

22.06.2020   Corona-Pandemie
Wie vier Rasteder Unternehmen die Krise erleben

Der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler hat vier Unternehmen in Rastede besucht. Beherrschendes Thema der Gespräche war die Corona-Krise mit ihren Folgen.

10.06.2020   Wettbewerb
Kreative Köpfe gefragt
Zur Meldung

Nicht nur Unternehmen und Kommunen, Institutionen und Forschungseinrichtungen, sondern alle Bürger können Ideen zum „Mobilitätspreis 2020“ einreichen.

06.06.2020   Kreativität
Malwettbewerb startet Sonntag

Mach Rastede bunter: Unter dieser Überschrift hat der CDU-Gemeindeverband Rastede in den vergangenen Wochen Straßenmalkreide an Familien in der Gemeinde verschenkt und zu einem Malwettbewerb aufgerufen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben