Neuigkeiten

19.01.2022   Landtagswahl in Niedersachsen
Björn Thümler (CDU) möchte am 9. Oktober antreten

Björn Thümler möchte wieder antreten und erneut für den Niedersächsischen Landtag kandidieren. Erstmal sind nun aber die Mitglieder seiner Partei gefragt.

27.12.2021   Wegen Corona-Pandemie
Kein Neujahrsempfang in Rastede
Zur Meldung

Zum zweiten Mal in Folge wird es in der Gemeinde Rastede wegen der Corona-Pandemie keinen Neujahrsempfang geben. Die CDU will sich aber eine Alternative überlegen.

17.12.2021   Corona im Ammerland
Junge Union fordert Luftfilter für alle Schulen
Zur Meldung

Mit der Situation an den Schulen im Ammerland hat sich die Junge Union beschäftigt. Unterricht mit Masken und permanentem Lüften sei auf Dauer nicht tragbar.

07.12.2021   Kommunales
CDU will bessere Test-Infrastruktur

Die CDU Rastede macht sich für mehr Testzentren in der Gesamtgemeinde stark.

16.11.2021   Luftfilter-Diskussion in Rastede
Werden die Schulen doch noch ausgestattet?
Zur Meldung

Die Rasteder CDU fordert die neue Mehrheitsgruppe zum Umdenken in der Luftfilter-Debatte. Sie will das Thema im Verwaltungsausschuss erneut ansprechen – zumal es neue Fördermöglichkeiten gibt.

03.11.2021   Kommunales
Neue Mehrheitsgruppe im Gemeinderat

Auf der konstituierenden Ratssitzung gestern im Hof von Oldenburg haben SPD, Grüne und UWG die Bildung einer Mehrheitsgruppe bekanntgegeben. Zum neuen Ratsvorsitzenden wurde Theo Meyer (UWG) gewählt.

01.11.2021   30 Jahre Senioren-Union Rastede
Ältere Generation bekommt immer mehr politisches Gewicht

Vor 30 Jahren wurde in Rastede die Senioren-Union gegründet. Am Samstag wurde der runde Geburtstag im „Hof von Oldenburg“ gefeiert. Auch ein Gründungsmitglied war dabei.

25.10.2021   Sachbezogene Zusammenarbeit angestrebt
CDU-Fraktion unter neuer Führung
Alexander von Essen ist der neue CDU-Fraktionsvorsitzende im  Rasteder Gemeinderat

Alexander von Essen ist neuer Fraktionsvorsitzender der CDU im Rasteder Gemeinderat, das teilt der Rasteder CDU-Vorsitzende Tim Kammer mit. Die Fraktionsmitglieder wählten von Essen einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Zuvor hatte der CDU-Vorstand der neuen...

07.10.2021   Kommunales
Keine Luftfilter in Kitas und Schulen
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion zeigt sich angesichts der mehrheitlichen Entscheidung des Verwaltungsausschusses, keine Luftfilter für Schulen und Kitas in der Gemeinde anschaffen zu wollen, überrascht.

13.09.2021   Kommunales
CDU bleibt in Rastede stärkste Kraft
Zur Meldung

Die Christdemokraten kommen auf knapp 35 Prozent der Stimmen. Das sind rund fünf Prozent weniger als bei der Kommunalwahl 2016. Deutlich gestärkt geht die FDP aus der Wahl hervor. Sie hat im neuen Gemeinderat drei Sitze.

05.09.2021   CDU lädt zum Herbstempfang ein
Wolfgang Bosbach kommt nach Rastede

Er ist Gast in zahlreichen Talkshows und hat etwas zu sagen: Wolfgang Bosbach. Am kommenden Donnerstag, 9. September, um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) kommt der Rechtsanwalt und ehemalige Bundestagsabgeordnete zum Herbstempfang der CDU Rastede in die Scheune St. Georg (...

16.07.2021   Kommunales
"Schüler dürfen nicht Leidtragende sein"
Zur Meldung

Die FDP und die Frauen Union Rastede fordern den Einbau von Luftfiltern an Rasteder Schulen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben