Neuigkeiten

18.08.2020   Parteiarbeit
Senioren sagen Reisen ab
Zur Meldung

Die Rasteder Senioren-Union hat beschlossen, in diesem Jahr keine Busreise mehr anzubieten. Laut Pressemitteilung sind die besonderen Hygieneregeln für touristische Busreisen ausschlaggebend dafür.

01.07.2020   Innovationspreis
Ideen aus Rastede gesucht
Zur Meldung

Innovative Ideen und Konzepte – auch aus Rastede – sucht der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler.

30.06.2020   Sieger im Wettbewerb gekürt
Kinder malen für ein bunteres Rastede

Die CDU Rastede kürt die beliebtesten Bilder mit Gutscheinen. Insgesamt 37 Beiträge sind für die Aktion eingegangen.

25.06.2020   Videokonferenz
Landwirtschaftsministerin steht Rede und Antwort
Zur Meldung

Um die Zukunft der Landwirtschaft soll es in einer Videokonferenz mit Barbara Otte-Kinast, Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, und Stephan Albani, Bundestagsabgeordneter für das Ammerland, gehen.

22.06.2020   Corona-Pandemie
Wie vier Rasteder Unternehmen die Krise erleben

Der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler hat vier Unternehmen in Rastede besucht. Beherrschendes Thema der Gespräche war die Corona-Krise mit ihren Folgen.

10.06.2020   Wettbewerb
Kreative Köpfe gefragt
Zur Meldung

Nicht nur Unternehmen und Kommunen, Institutionen und Forschungseinrichtungen, sondern alle Bürger können Ideen zum „Mobilitätspreis 2020“ einreichen.

06.06.2020   Kreativität
Malwettbewerb startet Sonntag

Mach Rastede bunter: Unter dieser Überschrift hat der CDU-Gemeindeverband Rastede in den vergangenen Wochen Straßenmalkreide an Familien in der Gemeinde verschenkt und zu einem Malwettbewerb aufgerufen.

03.06.2020   Malwettbewerb
Buntes Rastede: Abstimmung startet am Sonntag

Die CDU Rastede hatte zum Mal-Wettbewerb aufgerufen. Das Bild mit den meisten „Likes“ auf Facebook gewinnt.

27.05.2020   Antrag von CDU und Grünen
Verzicht auf Plastik – mit Ausnahmen
Zur Meldung

Aussteller und Veranstalter müssen in Rastede künftig auf Einmalplastikprodukte verzichten. Bei der Weltmeisterschaft der Showbands 2021 greift das Verbot allerdings noch nicht.

16.05.2020
Rasteder befragen Wirtschaftsminister Althusmann
Zur Meldung

Ein großer Erfolg sei eine jetzt vom CDU-Gemeindeverband Rastede angebotene Videokonferenz mit Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann gewesen.

14.05.2020   Rege Teilnahme an Videokonferenz
Rasteder Modell kann Schule machen
Foto: Laurence Chaperon

Tim Kammer, Vorsitzender der CDU-Rastede, ist zufrieden: „60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Chance genutzt, dem Wirtschaftsminister ihre Probleme mitzuteilen.“ Der Gemeindeverband hatte Althusmann dafür gewinnen können, sich online an ein...

03.05.2020   CDU lädt Donnerstag zur Videokonferenz
Wirtschaftsminister beantwortet Fragen aus Rastede
Foto: Laurence Chaperon

Die Corona-Krise macht auch vor Rastede nicht halt. Am kommenden Donnerstag, den 07. Mai um 19.30 Uhr steht aus diesem Grund Dr. Bernd Althusmann, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung sowie stellvertretender Ministerpräsident des Landes...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben