CDU Rastede startet humorvoll ins Jahr

Neujahrsempfang Im Zollhaus

Als Gastredner war in diesem Jahr der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Dirk Töpffer, in Rastede. Er beschäftigte sich auch mit der Spaltung zwischen Stadt und Land.

Beim Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Rastede im „Zollhaus“ ging es durchaus humorvoll zu. Vorsitzender Tim Kammer erntete Lacher im voll besetzten Saal, als er erzählte, dass ihm die Empfehlung gegeben worden sei: „Wenn Du den Töpffer als Redner haben willst, brauchst Du ihm nur eine Flasche Cola zu versprechen, dann kommt der.“ Töpffer, seit 2017 Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, gab dann auch gerne zu, dass er ein leidenschaftlicher Fan dieses Getränks sei und bereits morgens vor dem Frühstück damit anfangen würde.

>> Zum vollständigen Artikel <<

Inhaltsverzeichnis
Nach oben