CDU-Fraktion fordert Schulentwicklungsplan

Bildung in der Gemeinde Rastede

Die CDU-Fraktion im Rasteder Gemeinderat will mehr Geld für die Rasteder Schulen. Ihr Antrag wird im Finanzausschuss am Montagabend Thema sein.

Mehr Geld für die Rasteder Schulen, das beantragt die CDU-Fraktion im Rasteder Gemeinderat nun im Rahmen der Haushaltberatungen 2022. In den Fachausschüssen hatten die Christdemokraten einen entsprechenden Änderungsantrag angekündigt. Der Antrag wird an diesem Montagabend im Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Digitales erstmalig beraten.

„Die Verwaltung hat uns einen soliden und guten Haushaltsentwurf vorgelegt, den wir im Grundsatz mittragen werden“, sagt Alexander von Essen, CDU-Fraktionsvorsitzender. Allerdings sehe man im Bereich der Schulen Handlungsbedarf.

>> Zum vollständigen Artikel <<

Inhaltsverzeichnis
Nach oben