Herzlich Willkommen bei der CDU Rastede

Christdemokraten wählen neue Führung

Mitgliederversammlung

Mit 100 Prozent der Stimmen haben die Mitglieder der CDU Rastede einen neuen Vorsitzenden gewählt: Tim Kammer steht von nun an an der Spitze der Rasteder Christdemokraten.

Kammer lebt seit 2010 mit seiner Frau und seiner Tochter in Hankhausen. Beruflich ist der Diplom-Igenieur beim OOWV tätig. Im CDU-Vorstand war er bereits seit 2012 als Schatzmeister aktiv. Sein Vater ist der langjährige Bundestagsabgeordnete Hans-Werner Kammer (CDU) aus dem Wahlkreis Friesland/Wilhelmshaven/Wittmund.

Ihm zu Seite stehen Jascha Peer Buchweitz und Corinna Martens, die nach dem Ausscheiden von Torsten Wilters in kommissarisch den Vorstand übernommen hatte. „Aus beruflichen Gründen war vor Anfang an klar, dass ich den Vorsitz nur für eine bestimmte Zeit übernehme“, so Martens, die sich freut, dass mit Kammer ein teamorientierter und hoch motivierter Vorsitzender gewählt wurde.

Den Vorstand komplettieren Torsten Schmidt (Schatzmeister), Anette Sundermann (Schriftführerin) und Sylke Heilker (Mitgliederberauftragte) sowie Kai Küpperbusch, Nils Romotzki, Wolfgang Salhofen, Hellmuth Schmidt und Mikail Yalak als Beisitzer. Hendrik Lehners als Fraktionsvorsitzender und Alexander von Essen als Mitglied des CDU-Landesvorstandes werden in den Vorstand kooptiert.

Kammer freute sich über das eindeutige Ergebnis: „Das gibt Rückenwind für die bevorstehenden Aufgaben, die wir mit unserem neuen Vorstandsteam angehen werden.“ Dabei bezog der neue Vorsitzende sich auch auf den zurückliegenden Bürgermeisterwahlkampf: „Wir haben mit Alexander von Essen in den letzten Monaten frischen Wind, ganz neue Ideen und eine neue Offenheit erfahren. Hier werden wir anknüpfen.“ Kammer kündigte in diesem Zusammenhang an, den eingeschlagenen Weg einer breiten Mitglieder- und Bürgerbeteiligung fortsetzen zu wollen.