Herzlich Willkommen bei der CDU Rastede

Privaträume für Unterricht anmieten

Schule

Die Wiederaufnahme des Schulbetriebs führt zu der Herausforderung, die schrittweise Öffnung unter Einhaltung des Infektionsschutzes zu organisieren.
Dabei stehen die Räumlichkeiten im Fokus, sagt Thorsten Bohmann, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender in Rastede. Sollten die nicht geeignet sein, um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten, könnten private Räume angemietet werden.

„Die Tagungsräume des Akademiehotels oder die Säle vom Hof von Oldenburg oder dem Zollhaus stehen leer. Dies könne eine Hilfe für die Unternehmen – und eine Lösung bei der Raumsuche sein“, sagt Bohmann.

Die CDU hat die Anregung an Bürgermeister Lars Krause übermittelt und Unterstützung für außerplanmäßige Kosten signalisiert.