Herzlich Willkommen bei der CDU Rastede

Wirtschaftsminister beantwortet Fragen aus Rastede

CDU lädt Donnerstag zur Videokonferenz

Die Corona-Krise macht auch vor Rastede nicht halt. Am kommenden Donnerstag, den 07. Mai um 19.30 Uhr steht aus diesem Grund Dr. Bernd Althusmann, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung sowie stellvertretender Ministerpräsident des Landes Niedersachsen im Rahmen einer exklusiven Videokonferenz etwa eine Stunde für Fragen aus Rastede zur Verfügung.
Foto: Laurence Chaperon
„Wir haben im Rahmen der Corona-Krise zahlreiche Fragen und Hinweise erhalten – oft ging es dabei um unsere heimische Wirtschaft“, so Tim Kammer, Vorsitzender der CDU Rastede. Der Vorstand der Christdemokraten habe über Möglichkeiten zur Unterstützung beraten und sei dem Vorschlag ihres ehemaligen Bürgermeisterkandidaten Alexander von Essen gefolgt, eine Videokonferenz unter direkter Beteiligung des Wirtschaftsministers für den Rasteder Mittelstand anzubieten.

„Wir erhalten aktuelle und fachkundige Informationen aus Hannover und der Minister hört, wo der Schuh vor Ort bei uns im ländlichen Raum drückt – eine Win-win-Situation“, freut sich Kammer über die direkte Gesprächsmöglichkeit mit dem Minister. Auch die örtlichen Abgeordneten Stephan Albani und Björn Thümler (Nds. Minister für Wissenschaft und Kultur) haben Ihre Teilnahme zugesagt und stehen zur Beantwortung von Fragen bereit.

„Wir haben hier ein wirklich exklusives Angebot für unsere Gewerbetreibenden in Rastede und freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, so Kammer. Anmeldungen unter Nennung des Namens und des Unternehmens nimmt die CDU Rastede unter moin@cdu-rastede.de entgegen. Die persönlichen Zugangsdaten zur Videokonferenz werden dann zugestellt.

Jetzt anmelden: moin@cdu-rastede.de