Herzlich Willkommen bei der CDU Rastede

Von Zuhör-Tour bis Malwettbewerb allerhand bewegt

Politik in Rastede

Die CDU Rastede blickt auf ein ungewöhnliches Jahr zurück. Ein virtueller Stammtisch war ein besonderer Höhepunkt.
Ehrungen bei der CDU (von links): Corinna Martens, Tim Kammer, Alfons Langfermann und Jens Nacke
Kurz vor dem Lockdown konnte die CDU Rastede noch ihre Mitgliederversammlung abhalten. Die stand ganz im Zeichen der Corona-Pandemie.

Vorsitzender Tim Kammer hob die engagierte Vorstandsarbeit hervor. Beispielhaft führte er die Malkreide-Aktion an. Mehr als 200 Pakete Straßenmalkreide hatte die CDU an Familien in der Gemeinde verteilt, um die coronabedingten Schul- und Kita-Schließungen zu überbrücken. Mit einem anschließenden Malwettbewerb unterstützten die Christdemokraten den lokalen Einzelhandel. Erst kürzlich sei die CDU Rastede Mitglied im Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ geworden und vernetze sich nun landesweit.

> Zum vollständigen Artikel <