« zurück
Alexander von Essen
Alter:
30
Zur Person
evangelisch, Referent bei der CDU-Fraktion im Nds. Landtag für die Bereiche Bildung, Wissenschaft und Kultur
Was mir für morgen wichtig ist:

Rastede ist mein Zuhause, hier bin ich aufgewachsen und verwurzelt. Ich schätze die vielen Vorteile unser Gemeinde, wie den Schlosspark, unsere Veranstaltungen und die gute Infrastruktur. Doch wo soll unsere Gemeinde in Zukunft stehen? Rastede soll wirtschaftlich erfolgreich und klimaneutral sein! Eine familienfreundliche Gemeinde mit guten Schulen, Ausbildungsplätzen und Jobs vor der Haustür sowie bezahlbarem Wohnraum. Ich möchte, dass kommende Generationen sagen können, dass das, was wir heute machen, zukunftsweisend und gut war. Über Ihre Unterstützung freue ich mich!
Vereine, Ehrenämter und Persönliches:
- ursprünglich Gymnasiallehrer (Politik-Wirtschaft, Werte u. Normen)
- engagiert in verschiedenen Ämtern in CDU, JU und Mittelstandsvereinigung
- Mitglied im VfL Rastede, Freundeskreis Schlosspark sowie Kunst- und Kulturkreis Rastede

Ich kandidiere auf:

Listenplatz 17 - Gemeinderatswahl
Listenplatz 13 - Kreistagswahl

>> Zur Kandidatenkarte <<
Kontakt
Alexander von Essen
Stormstr. 1
26180 Rastede-Kleinenfelde
Mobil: 0152/58217648
Inhaltsverzeichnis
Nach oben