CDU Rastede
Weil uns morgen wichtig ist!

Enkeltrick-Betrügern keine Chance lassen

Ministerbesuch bei Rasteder CDU-Senioren

Enkeltrick-Betrüger treiben Barbara Havliza die Zornesröte ins Gesicht. In Rastede berichtete die Justizministerin, was gegen die Täter unternommen wird und wie man sich schützen kann.
 Bild: Christian Quapp Bild: Christian Quapp
Die vielfältigen Formen des Enkeltricks, mit denen Betrüger es vor allem auf das Geld von älteren Menschen abgesehen haben, kommen auch im Ammerland immer wieder zum Einsatz. Wie die Täter vorgehen, vor allem aber was Polizei, Staatsanwaltschaften und Politik gegen das Phänomen tun, war Thema bei einem Besuch der Niedersächsischen Justizministerin Barbara Havliza bei der Rasteder Seniorenunion. Mit ihr war auch Björn Thümler, Minister für Wissenschaft und Kultur sowie erneut Kandidat der CDU für die Landtagswahl für die Wesermarsch und Rastede zur Seniorenunion gekommen.

>> Zum vollständigen Artikel <<