Herzlich Willkommen bei der CDU Rastede

Kampf ums Bürgermeisteramt ist eröffnet

CDU, Grüne und FDP erstmals mit gemeinsamem Kandidaten

Paukenschlag in der Rasteder Kommunalpolitik: CDU, Grüne und FDP wollen gemeinsam einen parteilosen, unabhängigen Bürgermeisterkandidaten unterstützen. Die drei Fraktionen kündigen für kommenden Mittwoch, 23. April, eine gemeinsame Pressekonferenz an, bei der sie ihren Kandidaten der Öffentlichkeit vorstellen wollen.

Das Rathaus in Rastede. Wer wird hier als nächster Bürgermeister einziehen?Das Rathaus in Rastede. Wer wird hier als nächster Bürgermeister einziehen?

„Im Rahmen der Veranstaltung möchten wir einen gemeinsamen Bewerber für das Amt des Bürgermeisters vorstellen, den unsere drei Fraktionen und Ortsverbände für die Wahl im Jahr 2026 unterstützen. Dabei handelt es sich um einen parteilosen und unabhängigen Bewerber, auf den sich CDU, Grüne und FDP – erstmals in dieser Konstellation – verständigt haben“, heißt es in der Einladung.

Kompetenz und Neustart

CDU, Grüne und FDP sprechen von einer für die Gemeinde Rastede „weichenstellenden Wahl“. Die drei politisch unterschiedlichen Kräfte gingen mit diesem Schritt ein starkes Bündnis ein. „Mit der gemeinsamen Unterstützung eines parteilosen und unabhängigen Bewerbers für das Amt des Bürgermeisters setzen wir ein bewusstes Zeichen und schlagen eine überzeugende Persönlichkeit vor, die über Parteigrenzen hinweg für Verantwortung, Kompetenz und einen Neustart im Rathaus steht“, heißt es in der Einladung.

>> Zum vollständigen Artikel <<